Erfolgreicher Softwareumstieg bei der Daimler BKK

25. November 2014 | By | Add a Comment

Der Umstieg auf die Branchensoftware „iskv_21c“ verlief bei der Daimler BKK reibungslos.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben am 4. November 2014 planmäßig ihre Arbeit mit der Branchensoftware iskv_21c aufgenommen.

Ein Team der Daimler BKK arbeitete gemeinsam mit den Senior Beratern der Five Topics AG und dem Umstellungsteam des itsc, das für den technischen Betrieb und den fachlichen Support in der Software iskv_21c verantwortlich war, in den vergangenen Monaten auf dieses Ziel hin. Entscheidend für den Erfolg war die trans­parente, detaillierte und zielgerichtete Planung der gesamten Umstiegsaktivitäten.

 

„Unser Ziel war es, dass die Kunden von der Einführung der neuen Software möglichst nichts mitbekommen – also das Tagesgeschäft und die Betreuung in der Projektphase ohne wesentliche Störung reibungslos weiterlaufen”, so die beiden Gesamtprojektleiter Peter Geisler (Daimler BKK) und Christian Wnuck (Five Topics AG).

 

„Ein Projekt dieser Größenordnung erfordert eine strategisch geplante Vorgehensweise und ein professionelles Projektmanagement“, fasst Ralf Minning, Vorstand der Five Topics AG zusammen. „Mit unserer Erfahrung als Beratungsspezialist im Gesundheitsmarkt konnten wir der Daimler BKK als verlässlicher Partner den Erfolg des Projektes sichern. Die kooperative Zusammenarbeit mit der itsc System-Service GmbH & Co. KG war dabei ein wichtiger Baustein.“

Filed in: Allgemein, Blog, Five Topics AG, Softwareeinführung

About the Author (Author Profile)

Leave a Reply

Trackback URL | RSS Feed for This Entry